UNSER AUSBILDER

Sascha Vorlop: Unser Ausbilder im Portrait.

Sascha Vorlop, Jahrgang 1976 und seit August 2005 im Unternehmen, ist Christiansen Print-Mitarbeiter der ersten Stunde.
Damals, mit seinen neuen Ilsenburger Kollegen, stand der gelernte Verpackungsmittelmechaniker gleich vor einer gigantischen Herausforderung – im wahrsten Sinne des Wortes: Inbetriebnahme und erste Druckjobs auf der ersten »Fischer & Krecke 96S/8«, die zu diesem Zeitpunkt größte und modernste Zentralzylinder-Flexodruckmaschine der Welt. „Super spannend, super motivierend. Ein tolles Gefühl, das gemeinsam auf die Beine zu stellen“, erinnert sich Sascha.
Heute, über 10 Jahre Flexo- und Digitaldruck-Erfahrung weiter, ist Sascha Vorlop ausgemachter Profi für diese Technologien und hat sich beständig weiterqualifiziert: 2007 wurde er Schichtleiter und betreut seitdem auch als Ausbilder die Christiansen Print-Azubis. Im nächsten Schritt machte er den Meister. Seit 2011 ist er »Industriemeister Digital- und Printmedien« und Produktionsleiter bei Christiansen Print.
Privat sucht Sascha die sportliche Herausforderung auf der Mountainbike-Piste – und als begeisterter Carrera-Bahn-Fahrer!