Unser Ausbilder

ausbilder-ausbildung-medientechnologe-mechatroniker-zukunft-beruf-berufswahl-job-christiansenprint_01.jpg

Unsere Auszubildenden sind die Nachwuchskräfte von Morgen. Unser Anspruch ist es jungen Menschen eine zukunftsorientierte Ausbildung mit unterschiedlichen Blickwinkeln zu ermöglichen. Die Grundlage dafür schaffen wir gemeinsam mit unseren Ausbildenden. Jeden Tag geben sie ihr Bestes für unsere "Azubis".

Jens Erdmann, Ausbilder in Ilsenburg

Ein absoluter Druck-Experte und Ausbilder mit Herz ist Jens Erdmann. Seit 2017 arbeitet Jens an der Digitaldruckmaschine bei Christiansen Print in Ilsenburg und verantwortet die Ausbildung der Medientechnolog*innen Druck am Standort. Als gelernter Offesetdrucker und Spezialist im Akzidenz-Offsetdruck kennt er sich bestens im Bereich der analogen Druckverfahren aus. Mit der Weiterbildung zum Industriemeister Digital und Print hat er sich vor einigen Jahren als Spezialist dem Digitaldruck verschrieben. „Die Fachzeitschrift World of Print berichtete damals über den Aufbau der Digitaldruckanlage bei Christiansen Print in Ilsenburg. Ich wusste: Das ist genau das Richtige für mich! In diesem Unternehmen und an dieser Maschine kann ich mich weiterentwickeln und eine neue Herausforderung suchen.“  Sein Vorhaben setzte er um und seit dem forciert er die Ausbildungsmöglichkeiten an der größten Digitaldruckanlage für unsere Auszubildenden.

Als ehrenamtliches Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK Braunschweig und IHK Magdeburg, zertifiziert Jens Ausbildungsbetriebe und unterstützt die Ausbildung junger Menschen. „Die Ausbildung zum Medientechnologen Druck ist so vielseitig. Es gilt junge Menschen in diesem Beruf zu fördern und aufzuzeigen welche Entwicklungsmöglichkeiten der Markt sowie das Berufsfeld bieten. Wir Ausbilder unterstützen unsere Azubis wo möglich. Ob bei Herausforderungen im Team, Problemen in der Schule oder privaten Themen. Ich habe immer ein offenes Ohr für unsere Azubis und freue mich, wenn wir gemeinsam mit allen Ausbildern das Beste für unsere Azubis rausholen können.“
 

Jetzt bewerben!

Mandy Spiegel

Du bist motiviert deine Zukunft in die Hand zu nehmen und neue Erfahrungen zu sammeln? Dann bewirb dich jetzt für einen Ausbildungsplatz in 2022!

Mandy Spiegel
Telefon: +49 39452 4840 39
Laden...