Wirtschaftsstammtisch Ilsenburg: Regionale Wirtschaft und Wirtschaftsminister zu Gast bei Christiansen Print

11.05.2023 Am Donnerstagabend kamen 40 Vertreterinnen und Vertreter der regionalen Wirtschaft zum Ilsenburger Wirtschaftsstammtisch zusammen. Neben Ilsenburgs Bürgermeister Denis Loeffke war auch Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze zu Gast. Ausrichter der Veranstaltung war dieses Mal das Druckunternehmen Christiansen Print.
v.l.n.r. Kjeld Bollmann (CP), Patrick Mählis (CP), Sebastian Hucke (CP), Doreen Hahne (CP), Sven Schulze (Wirtschaftsminister, CDU), Anja Wesser (CP), Denis Loeffke (Bürgermeister Ilsenburg), Alexander Räuscher (MdL CDU).

„Wir sehen im Ilsenburger Wirtschaftsstammtisch eine optimale Gelegenheit, um uns innerhalb der Region zu vernetzen und auszutauschen. Als diesjähriger Gastgeber konnten wir den Teilnehmern zudem einen Einblick in unser Unternehmen und unsere Produktion geben“, berichtet Anja Wesser, Director Sales und Marketing bei Christiansen Print in Ilsenburg. Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens konnten die 40 Teilnehmer bei einer Werksführung einen Blick hinter die Kulissen werfen. Christiansen Print bedruckt in Ilsenburg sowohl im Digitaldruck- als auch Flexodruck-Verfahren unterschiedlichste Papiere für die Weiterverarbeitung bei Wellpappenherstellern und der Markenartikelindustrie. Sebastian Hucke, Director Operations, und Kjeld Bollmann, Teamleiter Produktion bei Christiansen Print, führten durch die modernen Produktionshallen und erklärten den Teilnehmern die einzelnen Produktionsprozesse an den Druckanlagen. Besonders beeindruckt zeigten sich die Besucher von der 16 Meter langen Digitaldruckanlage des Herstellers HP, die 2017 am Standort installiert wurde.


Ilsenburgs Bürgermeister Denis Loeffke betont: „Es ist immer wieder eindrucksvoll zu sehen, was für moderne und erfolgreiche Unternehmen in unserer Region angesiedelt sind. Ziel unserer Veranstaltung ist es, die Unternehmen zusammenzubringen, um über aktuelle Herausforderungen und mögliche gemeinsame Lösungen zu sprechen.“ Im Fokus des Unternehmerstammtischs standen daher der offene Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmern, der im Anschluss an die Werksführung bei einem gemeinsamen Grillimbiss eingeläutet wurde. Dabei stand auch Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Sven Schulze Rede und Antwort. In seiner Ansprache betonte Schulze die Wichtigkeit des Austauschs von Wirtschaft und Politik angesichts großer Herausforderungen wie dem Fachkräftemangel und wies zugleich auf die positive Entwicklung Sachsen-Anhalts hin: „Wir sind ein Bundesland mit tausenden erfolgreichen lokalen Unternehmen und haben zudem an Anziehungskraft für weltweit agierende Firmen gewonnen.“

Ihr Kontakt zu Christiansen Print:

Wertvolle Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie über Christiansen Print stellen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Wählen Sie gern:

Jobs bei Christiansen Print:

Du interessierst Dich für eine Position in der Druckindustrie? Aktuelle Stellenangebote vom Medientechnologen, Vertriebsmitarbeiter bis zur Führungskraft (m/w/d) suchen und finden Sie in unserem Karriere-Bereich.

Laden...